top of page
ha-profil-1-h.jpg

Über uns

Wir sind ein Architekturbüro in erster und zweiter Generation. Seit unserer Gründung 1992, bieten wir das gesamte Spektrum von Architekturleistungen an. Unser Erfahrungsspektrum reicht vom barrierefreiem Bauen, anspruchsvollen denkmalpflegerischen Sanierungen und Umbauten, bis hin zur erfolgreichen Realisierung zahlreicher Neubauprojekte. 2014 ist die zweite Generation Architekten mit ins Büro eingetreten. Seitdem besteht das Büro im Kern aus 4 Architekten. Gemeinsam stellen wir uns neuen Bauaufgaben.

ha-profil-2-h.jpg

Arbeitsweise

Uns interessiert grundsätzlich das gesamte Spektrum eines Projektes. Wir sehen unsere Herausforderung darin, bei jedem Projekt, unabhängig von Grösse und Kostenrahmen, die beste räumliche und gestalterische Lösung zu finden, immer unter Berücksichtigung aller funktionalen und wirtschaftlichen Erfordernisse. Dabei schliesst ein enger Kostenrahmen, aus unserer Sicht, Innovation keinesfalls aus. Wir sind stets auf der Suche nach stimmigen Gesamtkonzepten, die individuell den Vorstellungen der jeweiligen AuftraggeberIn, aber auch gleichzeitig den kontextuellen und strukturellen Gegebenheiten der einzelnen Bauaufgabe gerecht werden sollen.

ha-profil-3-h.jpg

Leistungen

Entwurf / Projektentwicklung
Neubau
Sanierung/ Modernisierung
Denkmalpflegerische Sanierung
Barrierefreies Bauen
Brandschutzplanung
Wärmeschutzplanung

Wir bearbeiten alle Leistungsphasen (1-9) der HOAI.

bottom of page